Wechsel zu EasyPark

Seit 01. Oktober 2024 ist HANDYPARKEN nur noch in Wien verfügbar.

Sie können noch bis 31. Dezember 2024 ein EasyPark-Konto über die HANDYPARKEN-App erstellen

Ihr aktueller HANDYPARKEN-Tarif (EUR 0,18 Service-Entgelt pro Parkvorgang) gilt dadurch auch bei EasyPark, kann aber in Zukunft gemäß den EasyPark-Bedingungen Änderungen unterliegen.

Nein! HANDYPARKEN in Wien ist hiervon nicht betroffen und steht Ihnen auch in Zukunft weiterhin wie gewohnt (ohne Service-Entgelt für Parktransaktionen; es ist lediglich die Parkometerabgabe zu entrichten) zur Verfügung.

Auch ihr bestehendes Parkguthaben können Sie weiterhin wie gewohnt zum Parken in Wien nutzen.

Wenn Sie bei einer Stadt/Gemeinde die Information „EasyPark-Konto erstellen“ sehen, bedeutet dies, dass diese Stadt/Gemeinde bereits auf EasyPark umgestiegen ist.

Damit Sie weiterhin von Ihrem derzeitigen HANDYPARKEN-Tarif* profitieren, ist es notwendig, dass Sie ein neues EasyPark-Konto über die HANDYPARKEN-App erstellen. Klicken Sie hierfür auf „EasyPark-Konto erstellen“ und folgen Sie dem Prozess.

*Ihr aktueller HANDYPARKEN-Tarif (EUR 0,18 Servicegebühr pro Parkvorgang) gilt auch bei EasyPark, kann aber in Zukunft gemäß den EasyPark-Bedingungen Änderungen unterliegen. 

Damit Sie weiterhin von Ihrem derzeitigen HANDYPARKEN-Tarif* profitieren, ist es notwendig, dass Sie ein neues EasyPark-Konto über die HANDYPARKEN-App erstellen:

  1. Öffnen Sie die HANDYPARKEN-App und wählen Sie Ihre Stadt/Gemeinde aus.
  2. Klicken Sie anschließend auf „EasyPark-Konto erstellen“.
  3. Folgen Sie dem Prozess.

*Ihr aktueller HANDYPARKEN-Tarif (EUR 0,18 Servicegebühr pro Parkvorgang) gilt auch bei EasyPark, kann aber in Zukunft gemäß den EasyPark-Bedingungen Änderungen unterliegen. 

Wenn Sie weiterhin von Ihrem derzeitigen HANDYPARKEN-Tarif* profitieren möchten, ist es notwendig, dass Sie ein neues EasyPark-Konto über die HANDYPARKEN-App erstellen.

*Ihr aktueller HANDYPARKEN-Tarif (EUR 0,18 Servicegebühr pro Parkvorgang) gilt auch bei EasyPark, kann aber in Zukunft gemäß den EasyPark-Bedingungen Änderungen unterliegen. 

Wenn Sie weiterhin von Ihrem derzeitigen HANDYPARKEN-Tarif* profitieren möchten, ist es notwendig, dass Sie ein neues EasyPark-Konto über die HANDYPARKEN-App erstellen.

Hinweis: Bei Problemen mit einem bereits bestehenden EasyPark-Konto wenden Sie sich bitte direkt an EasyPark. Alle Kontaktmöglichkeiten finden Sie unter: www.easypark.com/de-at/hilfe

*Ihr aktueller HANDYPARKEN-Tarif (EUR 0,18 Servicegebühr pro Parkvorgang) gilt auch bei EasyPark, kann aber in Zukunft gemäß den EasyPark-Bedingungen Änderungen unterliegen. 

Wenn Sie weiterhin von Ihrem derzeitigen HANDYPARKEN-Tarif* profitieren möchten, ist es notwendig, dass Sie ein neues EasyPark-Konto über die HANDYPARKEN-App erstellen.

*Ihr aktueller HANDYPARKEN-Tarif (EUR 0,18 Servicegebühr pro Parkvorgang) gilt auch bei EasyPark, kann aber in Zukunft gemäß den EasyPark-Bedingungen Änderungen unterliegen. 

Bei EasyPark stehen Ihnen derzeit folgende Zahlungsmethoden zur Verfügung:

  • Kreditkarte (VISA/MasterCard)
  • PayPal
  • Apple Pay
  • Google Pay

Die Zahlungsmethoden „Handyrechnung“, „paybox“ sowie „business paybox“ stehen bei EasyPark nicht zur Verfügung.

Um Ihnen den Umstieg zu erleichtern, werden nach Ihrer expliziten Zustimmung folgende Daten an EasyPark übertragen:

  • Rufnummer
  • E-Mail-Adresse
  • Vorname
  • Nachname
  • Standard-Kennzeichen

Der Fehler tritt in der HANDYPARKEN-App auf:

  • Warten Sie einige Minuten und starten Sie den Prozess anschließend durch Klick auf „EasyPark-Konto erstellen“ erneut.
  • Sollte das Problem weiterhin auftreten, nutzen Sie bitte unser Kontaktformular: https://www.handyparken.at/meta/kontakt/

Der Fehler tritt in der EasyPark-App auf:

Bitte wenden Sie sich hierfür direkt an EasyPark. Alle Kontaktmöglichkeiten finden Sie unter: https://www.easypark.com/de-at/hilfe

Falls Sie die EasyPark-App noch nicht auf Ihrem Smartphone installiert haben, können Sie dies im jeweiligen App-Store (Google Play Store & Apple App Store) tun.

Öffnen Sie anschließend die EasyPark-App, geben Sie Ihre Rufnummer ein und folgen Sie dem Prozess.

Wenn Sie bereits erfolgreich ein neues EasyPark-Konto über die HANDYPARKEN-App erstellt haben, wird Ihnen dies bei Klick auf „EasyPark-Konto erstellen“ mitgeteilt. Für Sie besteht somit kein weiterer Handlungsbedarf.

Falls Sie die EasyPark-App noch nicht auf Ihrem Smartphone installiert haben, können Sie dies im jeweiligen App-Store (Google Play Store & Apple App Store) tun. Öffnen Sie anschließend die EasyPark-App, geben Sie Ihre Rufnummer ein und folgen Sie dem Prozess.

Sie nutzen eine veraltete Version der HANDYPARKEN-App. Updaten Sie Ihre HANDYPARKEN-App im App Store (iOS) oder Google Play Store (Android).

Parkscheinbuchungen per SMS sind bei EasyPark nicht möglich.

Ihr HANDYPARKEN-Konto bleibt auch nach Erstellung eines neuen EasyPark-Kontos bestehen. Dieses können Sie weiterhin zum Parken in Wien nutzen. Auch auf Ihre Parkhistorie sowie sonstige Belege können Sie weiterhin uneingeschränkt zugreifen.

Wenn Sie Ihr HANDYPARKEN-Konto kündigen möchten, können Sie dies im Kundenbereich von www.handyparken.at unter „Meine Daten“ tun.

Ja! Die HANDYPARKEN-App kann auch nach Erstellung eines neuen EasyPark-Kontos weiterhin zum Parken in Wien genutzt werden.

Ja! Sie können weiterhin auf die HANDYPARKEN-App zugreifen und dort Ihre Parkhistorie einsehen. Es werden keine Informationen über Ihre früheren Parkvorgänge an EasyPark übertragen.

Ihre Entscheidungen werden stets respektiert und eingehalten, weshalb wir Ihnen auch keine Marketinginformationen zukommen lassen. Da es sich bei der Information über die Einstellung des Services HANDYPARKEN in Städten & Gemeinden außerhalb von Wien um eine für unsere Kund:innen wesentliche Information handelt, sehen wir uns dazu verpflichtet, Sie über diese Änderungen zu informieren.

HANDYPARKEN Städte, Gemeinden und private Parkplätze
Serviceline von A1 Telekom Austria AG / m-Commerce:
Tel.: 0664 660 6000
Mo – Sa: 07:00 – 22:00 Uhr (ausgenommen Feiertage)

Kontaktformular: www.handyparken.at/kontakt

Wien:

Wenn Ihre Mitarbeiter:innen HANDYPARKEN ausschließlich in Wien nutzen, besteht für Sie kein weiterer Handlungsbedarf. Sie können HANDYPARKEN bzw. das Service business paybox weiterhin wie gewohnt nutzen.

Städte & Gemeinden außerhalb Wiens:

Sollten Sie von der Umstellung betroffen sein, können Sie sich bei Interesse an EasyPark wenden: www.easypark.com/de-at/unternehmen/Interessiert-an-easypark

Bitte beachten Sie, dass eine Abrechnung mittels business paybox bei EasyPark nicht möglich ist. Ein Wechsel zu EasyPark hat keine Auswirkung auf Ihren bestehenden business paybox Vertrag. 

Wenn Ihre Mitarbeiter:innen HANDYPARKEN ausschließlich in Wien nutzen, besteht für Sie kein weiterer Handlungsbedarf. Sie können HANDYPARKEN bzw. das Service business paybox weiterhin wie gewohnt nutzen.

Bitte wenden Sie sich diesbezüglich an den business paybox Administrator Ihres Unternehmens.

Privat:

Damit Sie weiterhin von Ihrem derzeitigen HANDYPARKEN-Tarif* profitieren können, ist es notwendig, dass Sie ein neues EasyPark-Konto über die HANDYPARKEN-App erstellen. Klicken Sie hierfür in der HANDYPARKEN-App auf „EasyPark-Konto erstellen“ und folgen Sie dem Prozess.

*Ihr aktueller HANDYPARKEN-Tarif (EUR 0,18 Servicegebühr pro Parkvorgang) gilt auch bei EasyPark, kann aber in Zukunft gemäß den EasyPark-Bedingungen Änderungen unterliegen. 

Geschäftlich/Business:

Bitte wenden Sie sich diesbezüglich an den business paybox Administrator Ihres Unternehmens.

Sollten Sie von der Umstellung betroffen sein, können Sie sich bei Interesse an EasyPark wenden: www.easypark.com/de-at/unternehmen/Interessiert-an-easypark

Bitte beachten Sie, dass eine Abrechnung mittels business paybox bei EasyPark nicht möglich ist. Ein Wechsel zu EasyPark hat keine Auswirkung auf Ihren bestehenden business paybox Vertrag.

Bei Fragen zum Thema business paybox wenden Sie sich bitte an die Kolleg:innen der A1 Bank AG: www.a1.bank/kontakt

Allgemeines

HANDYPARKEN ist die bequeme Alternative zu Papierparkscheinen in Wien.
HANDYPARKEN macht den Parkscheinkauf mit dem Handy ganz einfach – mobil und bargeldlos. Durch eine Erinnerung vor Ablauf des Parkscheins kann man den Parkschein bequem von unterwegs verlängern und so entspannter den Einkauf oder Restaurantbesuch genießen.

HANDYPARKEN bietet höchsten Komfort und Flexibilität im privaten wie beruflichen Alltag. Parkscheine können auf zwei Arten gekauft werden

  • mit der kostenlosen App (iOS inkl. Apple Watch & Android inkl. Wear OS)
  • via SMS (mit jedem beliebigen Handymodell)

HANDYPARKEN ist seit 01.10.2024 ausschließlich in Wien verfügbar.

Kontoanlage

Um ein neues HANDYPARKEN Konto anzulegen, klicken Sie in der HANDYPARKEN App oder auf www.handyparken.at auf „Neues Konto anlegen“.

Bitte geben Sie im Zuge der Kontoanlage Ihre Rufnummer, die von Ihnen gewählten Zugangsdaten (E-Mail Adresse und Passwort) sowie Ihre persönlichen Daten (Vorname, Nachname, Straße, Hausnummer, PLZ und Ort) an.

Nach erfolgreicher Eingabe der Daten bitten wir Sie um die Bestätigung Ihrer E-Mail Adresse als Benutzername. Danach können Sie sich in der App und auf www.handyparken.at einloggen und das Service mit allen Vorteilen nutzen.

Wichtiger Hinweis!
Haben Sie bereits ein HANDYPARKEN Konto und wollen lediglich Ihre Zugangsdaten vervollständigen, nutzen Sie bitte den „Login mit Rufnummer“. Weitere Information dazu finden Sie unter dem Punkt „Wo und wie vervollständige ich meine Zugangsdaten auf www.handyparken.at“?

Achtung!
Sollten Sie HANDYPARKEN mit ihrer Rufnummer bereits nutzen und für die gleiche Rufnummer ein neues Konto anlegen, wird ein komplett neues HANDYPARKEN Konto für Sie erstellt. Danach haben Sie keinen Zugriff mehr auf Ihr bisheriges Konto und eventuell vorhandenes Parkguthaben.

Nach erfolgreicher Eingabe Ihrer Daten bei der Kontoanlage bitten wir Sie um die Bestätigung Ihrer E-Mail Adresse als Benutzername. Hierfür erhalten Sie eine E-Mail an die von Ihnen angegebene E-Mail Adresse mit einem entsprechenden Bestätigungslink. Klicken sie auf den Link, um Ihre E-Mail Adresse zu bestätigen. Danach können Sie sich in der HANDYPARKEN App und auf www.handyparken.at mit Ihrer E-Mail Adresse und Ihrem Passwort einloggen und das Service mit allen Vorteilen nutzen.

Bevor Sie weitere Schritte unternehmen, prüfen Sie bitte, ob sich die E-Mail in Ihrem Spam-Ordner befindet.

Sollte sich die E-Mail nicht in Ihrem Spam-Ordner befinden, wenden Sie sich bitte an den Kundensupport:

Login mit E-Mail Adresse und Passwort
Der „Login mit E-Mail Adresse und Passwort“ ist der Standard-Login für alle PrivatkundInnen. Mit der E-Mail Adresse als Benutzername und dem persönlichen Passwort ist Ihr Konto mit den persönlichen Daten und einem möglichen Guthaben Wien optimal geschützt.

Login mit Rufnummer
Nutzen Sie den „Login mit Rufnummer“ als Privatkunde nur dann, wenn Sie sich vor 01.09.2020 zu HANDYPARKEN angemeldet und Ihre Zugangsdaten (E-Mail Adresse und Passwort) noch nicht vervollständigt haben.

Als business paybox NutzerIn können Sie den Login mit Rufnummer weiterhin nutzen, da Sie mit Ihrer Firmennummer bei HANDYPARKEN angemeldet sind.

Konto & Einstellungen

In der HANDYPARKEN App

  1. Öffnen Sie die HANDYPARKEN App und klicken Sie auf „Passwort vergessen?“.
  2. Geben Sie Ihre E-Mail Adresse ein und klicken Sie auf „Passwort zurücksetzen“.
  3. Sie erhalten eine E-Mail und können durch Klick auf den darin enthaltenen Link Ihr Passwort ändern.
  4. Nachdem Sie Ihr Passwort geändert haben, können Sie sich wie gewohnt mit Ihrer E-Mail Adresse und Ihrem neuen Passwort auf www.handyparken.at bzw. in der HANDYPARKEN App anmelden.

Auf www.handyparken.at

  1. Öffnen Sie www.handyparken.at und klicken Sie im oberen Bereich der Webseite auf „Anmelden“.
  2. Klicken Sie auf „Passwort vergessen?“.
  3. Geben Sie Ihre E-Mail Adresse ein und klicken Sie auf „Passwort zurücksetzen“.
  4. Sie erhalten eine E-Mail und können durch Klick auf den darin enthaltenen Link Ihr Passwort ändern.
  5. Nachdem Sie Ihr Passwort geändert haben, können Sie sich wie gewohnt mit Ihrer E-Mail Adresse und Ihrem neuen Passwort auf www.handyparken.at bzw. in der HANDYPARKEN App anmelden.

In der HANDYPARKEN App

  1. Klicken Sie im Navigationsbereich auf „Mein HANDYPARKEN“.
  2. Klicken Sie anschließend unter dem Punkt „Konto Daten“ auf „Passwort“.
  3. Geben Sie Ihr aktuelles Passwort ein und legen Sie ein neues Passwort fest.
  4. Klicken Sie auf „Speichern“.
  5. Nachdem Sie Ihr Passwort geändert haben, können Sie sich wie gewohnt mit Ihrer E-Mail Adresse und Ihrem neuen Passwort auf www.handyparken.at bzw. in der HANDYPARKEN App anmelden.

Auf www.handyparken.at

  1. Klicken Sie im Kundenbereich von www.handyparken.at auf „MEINE DATEN“.
  2. Klicken Sie anschließend unter dem Punkt „Kontodaten“ auf das Stift-Symbol („Bearbeiten“) bei „Passwort“.
  3. Geben Sie Ihr aktuelles Passwort ein und legen Sie ein neues Passwort fest.
  4. Klicken Sie auf „Speichern“.
  5. Nachdem Sie Ihr Passwort geändert haben, können Sie sich wie gewohnt mit Ihrer E-Mail Adresse und Ihrem neuen Passwort auf www.handyparken.at bzw. in der HANDYPARKEN App anmelden.
  1. Klicken Sie im Kundenbereich von www.handyparken.at auf „MEINE DATEN“.
  2. Klicken Sie anschließend unter dem Punkt „Kontodaten“ auf das Stift-Symbol („Bearbeiten“) bei „E-Mail Adresse“.
  3. Legen Sie eine neue E-Mail Adresse fest und klicken Sie auf „TAN zusenden“.
  4. Geben Sie die 5-stellige Mail-TAN ein, die Sie per E-Mail erhalten haben und klicken Sie auf „Speichern“.
  5. Nachdem Sie Ihre E-Mail Adresse geändert haben, können Sie sich wie gewohnt mit Ihrer neuen E-Mail Adresse und ihrem bestehenden Passwort auf www.handyparken.at bzw. in der HANDYPARKEN App anmelden.


Achtung!
Eine Änderung der E-Mail Adresse ist nur im Kundenbereich auf www.handyparken.at möglich.

Änderung der Rufnummer auf www.handyparken.at:

  1. Klicken Sie im Kundenbereich von www.handyparken.at auf „Meine Daten“.
  2. Klicken Sie anschließend unter dem Punkt „Kontodaten“ auf das Stift-Symbol („Bearbeiten“) bei „Rufnummer“.
  3. Legen Sie eine neue Rufnummer fest und klicken Sie auf „TAN zusenden“.
  4. Geben Sie die 5-stellige SMS-TAN ein, die Sie per SMS erhalten haben und klicken Sie auf „Speichern“.

Wichtiger Hinweis!
Sollten Sie Ihre Zugangsdaten (E-Mail Adresse und Passwort) bereits vervollständigt haben, halten Sie bitte dennoch Ihre Rufnummer aktuell, da diese für SMS-Buchungen und ggf. das Bezahlen mit paybox relevant ist.

Bezahlen mit paybox
Wenn Sie mobiles Bezahlen über paybox nutzen, bedenken Sie bitte, dass Sie auch paybox über Ihren Rufnummernwechsel informieren müssen, um auch Ihre neue Rufnummer mit dem mobilen Bezahlen zu verbinden – via Serviceline der paybox Bank AG unter 05 05 205 05 oder online auf www.payboxbank.at.

Als business paybox NutzerIn kann nur der Administrator Ihres Unternehmens die Rufnummer zu Ihrem HANDYPARKEN Konto ändern, da Sie mit Ihrer Firmennummer angemeldet wurden.

In der HANDYPARKEN App

  1. Klicken Sie im Navigationsbereich der App auf „Einstellungen“.
  2. Geben Sie anschließend unter dem Punkt „Standard-Kennzeichen“ Ihr bevorzugtes Kennzeichen ein.

Auf www.handyparken.at

  1. Klicken Sie im Kundenbereich von www.handyparken.at auf „Meine Daten“.
  2. Klicken Sie anschließend unter dem Punkt „Einstellungen für SMS Buchungen“ auf das Stift-Symbol („Bearbeiten“) bei „Standard-Kennzeichen“.
  3. Geben Sie Ihr neues Kennzeichen ein und klicken Sie auf „Speichern“.

 

Wichtiger Hinweis!
Das von Ihnen festgelegte Standard-Kennzeichen wird bei SMS-Buchungen automatisch herangezogen, sofern Sie kein anderes Kennzeichen bei der Buchung angeben.

Auf www.handyparken.at können Sie im Bereich „Meine Daten“ jederzeit Ihr Parkkonto Wien auflassen, indem Sie auf „Konto kündigen“ klicken. Dabei geben Sie, sofern Sie über ein Restguthaben verfügen, eine Kontoverbindung an, an welche Ihr verbleibendes Parkguthaben rückerstattet wird.

Parkschein-Buchung

  1.  Wählen Sie auf der Buchungsseite in der HANDYPARKEN App das KFZ-Kennzeichen und die gewünschte Abstelldauer aus.
  2. Klicken Sie auf „Buchen“.
  3. Auf der nächsten Seite werden Ihre Eingaben übersichtlich zusammengefasst. Bitte kontrollieren Sie Ihre Eingaben, bevor Sie die Buchung bestätigen.
  4. Sie erhalten den Parkschein/die Parkscheinbestätigung sofort in die App zugestellt bzw. der gestartete Parkvorgang wird angezeigt. Erst ab dieser Zustellung/Anzeige des Parkscheins ist Ihr Parkschein gültig.

Wichtiger Hinweis!
Für die Buchung eines Parkscheins in der Kurzparkzone Wien müssen Sie über ein ausreichendes Parkguthaben verfügen. Sollten Sie nicht über ausreichend Guthaben verfügen, müssen Sie vor der Buchung eine Aufladung des Guthabens durchführen.

Senden Sie ein SMS an 0664 660 0990*.

Parkschein buchen
Senden Sie die gewünschte Parkdauer in Minuten. Sie erhalten Ihren Parkschein nach wenigen Sekunden als SMS.
Beispiel: „30“ (für 30 Minuten Parken)

* SMS an 0664 660 6000 ist ebenso möglich

Der Parkschein gilt ab dem Erhalt der Parkschein-Bestätigung/Anzeige des Parkscheins in der App als ausgestellt (oder per SMS bei SMS-Buchung). Kontrollieren Sie bitte zur Sicherheit die Parkdauer und das KFZ-Kennzeichen: Die Gültigkeit des Parkscheins wird durch die ausgewiesenen Zeiten angegeben. Es gelten die Systemzeiten.
  • Grün = Parkschein gültig
  • Gelb = Parkschein läuft in Kürze aus
  • Rot = Parkschein ist abgelaufen
Bitte beachten Sie, dass nur die Zeitangaben in der Parkscheinbestätigung verbindlich sind. Bei ausgeschalteter Datenverbindung oder abweichenden Uhrzeiten am Handy kann der Farbwechsel auch verspätet oder verfrüht erfolgen, ohne dass sich dadurch die Parkschein-Gültigkeit verändert.

Sofern Ihr Unternehmen business paybox-Kunde ist und Sie zur Zahlung mit business paybox für Ihre Dienstfahrten berechtigt sind, können Sie auch auf Firmenrechnung parken. Bezahlt wird dann über business paybox.

Um auf Firmenrechnung zu parken, klicken Sie einfach bei Ihrer Buchung auf den Tab „Business“. Dieser zeigt sich danach markiert.

Sie sehen den Tab „Business“ nicht?

Bitte buchen Sie Ihren ersten Parkschein per SMS mit z.B.: „B30 Wien“. Spätestens jetzt sollten die Daten für eine künftige Business-Nutzung synchronisiert werden und Ihre App den „Business-Tab“ anzeigen.

Die Freischaltung Ihrer business paybox müssen Sie bei Ihrer Firma anfordern. Informationen und Anmeldung finden Sie hier.

  1. Wählen Sie auf der Buchungsseite in der HANDYPARKEN App Ihr KFZ-Kennzeichen und die gewünschte Abstelldauer (mind. 30 Minuten) aus.
  2. Klicken Sie auf „Jetzt“.
  3. Wählen Sie die gewünschte Uhrzeit aus und klicken Sie auf „Fertig“.
  4. Klicken Sie auf „Buchen“.
  5. Auf der nächsten Seite werden Ihre Eingaben übersichtlich zusammengefasst. Bitte kontrollieren Sie Ihre Eingaben, bevor Sie die Buchung bestätigen.
  6. Sie erhalten Ihren Parkschein sofort in die App zugestellt. Ihr Parkschein ist erst ab dem von Ihnen gewählten Startzeitpunkt gültig!

Wichtiger Hinweis!
Bitte achten Sie unbedingt darauf, dass Datum und Uhrzeit auf Ihrem Telefon korrekt für die in Wien gültige Zeitzone eingestellt sind, da es sonst zu Problemen bei der Vorausbuchung kommen kann.

Bezahlung in den Wiener Kurzparkzonen

Die Parkgebühr wird in Wien von vorab aufgeladenem Parkguthaben (Zeitguthaben) abgezogen. Dieses Parkguthaben können Sie

  • in der App mit Kreditkarte oder paybox,
  • auf www.handyparken.at mit Kreditkarte, paybox oder Online-Banking (EPS) bzw. per SMS via paybox und business paybox aufladen.

Mit paybox

  1. Auf der Buchungs-Seite wird Ihnen Ihr aktuelles Parkguthaben angezeigt. Klicken Sie auf das „+“-Symbol, um die Auflade-Seite aufzurufen. Alternativ dazu können Sie auch im App-Menü „Aufladen Wien“ anklicken, um den Aufladeprozess zu starten.
  2. Wählen Sie auf der Seite der Parkkonto-Aufladung das Feld „paybox“ aus, indem Sie neben „Bezahlen mit“ auf das paybox-Symbol klicken.
  3. Wählen Sie die gewünschte Aufladezeit aus und klicken Sie auf „weiter“.
  4. Auf der Folgeseite sehen Sie eine Zusammenfassung Ihrer gewünschten Aufladung. Überprüfen Sie Ihre Angaben und klicken Sie auf „Jetzt aufladen“, um die Aufladung zu starten.
  5. Sollte Ihre Aufladung weniger als € 25,– betragen, erfolgt diese ohne weitere Autorisierung. Bei Aufladebeträgen über € 25,– erhalten Sie anschließend einen automatischen Anruf von paybox, den Sie mit Ihrem paybox PIN bestätigen müssen, um Ihre Aufladung freizugeben.

Mit Kreditkarte

  1. Auf der Buchungs-Seite wird Ihnen Ihr aktuelles Parkguthaben angezeigt. Klicken Sie auf das „+“-Symbol, um die Auflade-Seite aufzurufen. Alternativ dazu können Sie auch im App-Menü „Aufladen Wien“ anklicken, um den Aufladeprozess zu starten.
  2. Wählen Sie auf der Seite der Parkkonto-Aufladung das Feld „Kreditkarte“ aus, indem Sie neben „Bezahlen mit“ auf das Kreditkarten-Symbol klicken.
  3. Wählen Sie die gewünschte Aufladezeit aus und klicken Sie auf „weiter“.
  4. Auf der Folgeseite sehen Sie eine Zusammenfassung Ihrer gewünschten Aufladung. Überprüfen Sie Ihre Angaben und klicken Sie auf „weiter“.
  5. Es öffnet sich eine sichere, SSL-verschlüsselte Seite. Nun werden Sie aufgefordert, Ihre Kreditkartendaten einzugeben. Bitte achten Sie unbedingt darauf Ihren Vornamen, Nachnamen sowie Ihre E-Mail Adresse vollständig und korrekt anzugeben.
  6. Nach Eingabe Ihrer Kreditkartendaten werden Sie zum 3-D Secure Verfahren Ihrer kartenausgebenden Bank weitergeleitet. Schließen Sie bitte die Zahlung mit diesem Prozess ab, um auf die Bestätigungsseite zur erfolgreichen Aufladung zu gelangen.
  1. Klicken Sie im Kundenbereich von www.handyparken.at auf „Mein Guthaben Wien“.
  2. Wählen Sie die gewünschte Aufladezeit in Stunden und klicken Sie auf „Weiter“.
  3. Wählen Sie Ihre gewünschte Zahlungsweise (Kartenzahlung, paybox oder Online-Banking (EPS)).

Wichtige Hinweise beim Bezahlen mittels Online-Banking (EPS):

  1. Bitte achten Sie beim Bezahlen mittels Online-Banking (EPS) darauf, die Zahlung durch klicken des Buttons „Zurück zum Händler“ abzuschließen. Somit ist sichergestellt, dass die sofortige Aufladung Ihres Parkguthabens erfolgt. Schließen Sie Ihre Zahlung nicht mit dem Button „Zurück zum Händler“ ab, wird Ihr Parkguthaben verzögert aufgeladen.
  2. Die Zahlungsweise Online-Banking (EPS) wird von den meisten Banken angeboten. Nähere Informationen hierzu finden Sie unter https://www.eps-ueberweisung.at/. Bei Fragen wenden Sie sich bitte an Ihre Bank.

Das ist möglich, wenn Ihre Firma Sie zur Abrechnung über business paybox freigeschaltet hat. Eine Aufladung Ihres Business-Parkkontos können Sie erst durchführen, wenn Sie über kein Guthaben verfügen oder sobald Ihr Business-Parkguthaben im Anschluss an eine Parkschein-Buchung zwei Stunden unterschreitet. Danach erhalten Sie eine SMS, welche Sie zur Aufladung Ihres Parkguthabens innerhalb der nächsten 5 Minuten bestätigen müssen. Der entsprechende Aufladebetrag wurde vorab von Ihrer Firma festgelegt.

Wenn Sie HANDYPARKEN bisher noch nicht mit business paybox in Wien verwendet haben, starten Sie bitte den Aufladevorgang durch Buchung per SMS (z.B.: B30 Wien). Da Sie noch über kein Business-Guthaben verfügen, startet der Aufladevorgang automatisch.

Bei Parkguthaben-Aufladungen mittels Kreditkarte kommt das 3-D Secure Verfahren zum Einsatz und sorgt für zusätzliche Sicherheit.

In diesem Zusammenhang ist ab sofort die Angabe von Vorname, Nachname und E-Mail Adresse bei der Parkguthaben-Aufladung zwingend erforderlich.

Sollten Sie noch nicht für 3-D Secure (Verified by Visa, Mastercard SecureCode/Identity Check, American Express SafeKey, DinersClub ProtectBuy) registriert sein, nehmen Sie bitte Kontakt mit Ihrem Kreditkarteninstitut bzw. Ihrer kartenausgebenden Bank auf.

Die Sicherheit Ihrer Daten ist uns wichtig! Sie geben Ihre Kreditkartendaten auf einer sicheren, SSL-verschlüsselten Seite einer Zahlungsplattform ein. Ihre Daten werden nicht in der App gespeichert, sondern verschlüsselt an die Zahlungsplattform übertragen und nur dort verarbeitet.

Unter www.a1.bank/paybox/paybox-privat können Sie sich jederzeit online informieren und auf Ihrem Smartphone zu paybox anmelden.

Als Firmenkunde können Sie sich und Ihre Mitarbeiter:innen auch zu business paybox mit zentraler Abrechnung über eine Sammelabrechnung an das Unternehmen anmelden (Informationen und Anmeldung finden Sie hier).

HANDYPARKEN Belege

Als Privatkundin bzw. Privatkunde haben Sie die Möglichkeit im persönlichen Kundenbereich auf www.handyparken.at unter „Meine Parkscheine & Belege“ Ihre Parkscheinbelege sowie Zahlungsbestätigungen herunterzuladen.

  • Parkscheinbelege: Gehen Sie zum Download auf „Parkschein Übersicht“, wählen Sie den gewünschten Zeitraum und klicken Sie „Gesamte Liste drucken“, um einen Beleg für diesen Zeitraum zu erstellen.
  • Zahlungsbestätigungen Stadt Wien: Gehen Sie zu „Zahlungsbestätigungen Stadt Wien“, um einen Monatsbeleg über getätigte Aufladungen zum HANDYPARKEN Wien Guthaben herunterzuladen. Nach Druck des Originalbelegs erhalten Sie weitere Kopien bei nochmaligem Download.

Hinweis: Nach Kündigung eines HANDYPARKEN Kontos können Belege, Rechnungen und Zahlungsbestätigungen nicht mehr abgerufen werden.

Rechnungen im Sinne des USt-Gesetzes über Guthabenaufladungen in Wien erhalten Firmenkunden von HANDYPARKEN im Zuge der Nutzung des business paybox Services.

Nutzt ein Unternehmen HANDYPARKEN auf Firmenrechnung über das Service business paybox, erhält dieses über die monatliche Sammelabrechnung durch die A1 Bank AG Rechnungen im Sinne des UStG.

Verfügbarkeit der App

Die HANDYPARKEN App ist für

  • Apple iPhones ab iOS 15
  • Android Smartphones ab Release 8.0 (ausgenommen HUAWEI Geräte P40, P40 Pro, P40 Pro Plus, welche Google Dienste nicht unterstützen)

verfügbar. Die Apps stehen kostenlos zum Download bereit.

Hinweis: Um die HANDYPARKEN App optimal nutzen zu können, achten Sie darauf stets die aktuelle Version zu verwenden.

Sie können die HANDYPARKEN App ganz einfach in folgenden App-Stores herunterladen oder aktualisieren:

Tipp: Aktivieren Sie die automatischen App-Updates in ihrem App Store, um Ihre HANDYPARKEN App
aktuell zu halten.

Android

  1. Öffnen Sie die Google Play Store App (Google Play Store Icon).
  2. Klicken Sie links oben auf das Dreistrich-Menü (Dreistrich-Menü).
  3. Klicken Sie auf „Meine Apps und Spiele“.
  4. Klicken Sie auf „HANDYPARKEN“.
  5. Klicken Sie am oberen rechten Rand auf das Dreipunkt-Menü (Dreipunkt-Menü).
  6. Klicken Sie auf Autom. Updates an.

Nähere Informationen rund um das Thema „Android-Apps aktualisieren“ finden Sie unter folgendem Link.

iOS

  1. Öffnen Sie auf Ihrem iOS-Gerät die „Einstellungen“.
  2. Klicken Sie auf „App Store“.
  3. Aktivieren Sie unter „Automatische Downloads“ den Punkt „App Updates“.

Nutzung von HANDYPARKEN als business paybox-NutzerIn

business paybox-Nutzer:nnen können in die App und den persönlichen Kundenbereich unter www.handyparken.at mit dem „Login mit Rufnummer“ einsteigen.

Hinweis: Vervollständigen Sie Ihre Zugangsdaten um E-Mail Adresse und Passwort nur dann, wenn Sie den privaten Teil des HANDYPARKEN Kontos nutzen und Ihre privaten Daten zusätzlich schützen möchten.

Nein, ein einzelner Nutzer kann sich unter www.handyparken.at nicht zur Business-Nutzung registrieren.

Das Unternehmen schließt für die Nutzung der Business Lösung von HANDYPARKEN einmalig einen Vertrag zur business paybox ab. Der in der Anmeldung registrierte Administrator kann danach im Online Service der A1 Bank AG weitere NutzerInnen anmelden.

Alle Informationen zur Anmeldung finden Sie hier.

Hinweis: Die Registrierung auf www.handyparken.at führt ausschließlich zu einer Anmeldung eines privaten HANDYPARKEN-Kontos.

Per App:

Wenn Sie business paybox-NutzerIn sind, sehen Sie in der App auf dem „Buchen-Screen“ zwei Tabs – „Privat“ und „Business“.

Wählen Sie „Business“ und buchen Sie danach wie gewohnt Ihren Parkschein.

Per SMS:

Setzen Sie für die Buchung via SMS ein „B“ vor den Bestelltext, z.B. „B60“ für einen 60 Minuten-Parkschein.

Erstaufladung:

Im Zuge Ihrer ersten Parkschein-Buchung wird erkannt, dass Sie nicht ausreichend Guthaben besitzen, um einen vergebührten Parkschein zu buchen. Der Aufladeprozess wird automatisch gestartet und Sie erhalten ein SMS, das Sie mit JA beantworten müssen.

Wiederaufladung:

Den Wiederaufladewert stellt der Administrator Ihres Unternehmens ein. Fallen Sie unter einen Stundenwert von 2 Stunden, startet der Aufladeprozess automatisch.

Hinweis: Um privates Guthaben aufzuladen, starten Sie den Aufladeprozess wie gewohnt aus der App oder aus dem persönlichen Kundenbereich unter www.handyparken.at

Scheiden Sie aus dem Unternehmen aus, bei welchem Sie als business paybox-NutzerIn freigeschaltet waren, löschen Sie bitte Ihr privates Konto, sofern Sie die Rufnummer nicht mitnehmen.

Sie steigen dafür in Ihren persönlichen Kundenbereich unter www.handyparken.at ein und klicken auf „Meine Daten“ unter „Privat“.

Hier können Sie mit Klick auf „Konto kündigen“ den privaten Teil Ihres Kontos löschen und ggf. bestehendes privates Guthaben auszahlen lassen.

Hinweis: Nehmen Sie die Rufnummer mit oder ist diese ohnehin in Ihrem privaten Besitz, reicht es aus, dass der Administrator den Business-Teil Ihres Konto über E-Mail an info@handyparken.at löschen lässt.

Tipps & Tricks

Nutzen Sie zum Navigieren auf www.handyparken.at eine aktuelle Version der folgenden Browser:

  • Google Chrome
  • Microsoft Edge
  • Mozilla Firefox
  • Safari

Achtung!
Der Browser „Internet Explorer“ wird von www.handyparken.at nicht unterstützt.

  • Stellen Sie sicher, dass Ihr Telefon über eine aktive Internetverbindung verfügt.
  • Vergewissern Sie sich, dass der Flugmodus deaktiviert ist.
  • Stellen Sie sicher, dass die Mobile Datennutzung aktiviert ist.
  • Bauen Sie die mobile Datenverbindung neu auf, indem Sie den Flugmodus aktivieren und anschließend wieder deaktivieren.
  • Aktualisieren Sie die HANDYPARKEN App auf die neueste Version: Android und iOS
  • Aktualisieren Sie das Android bzw. iOS Betriebssystem auf die aktuellste, für Ihr Gerät erhältliche Version.
  • Vergewissern Sie sich, dass die Einstellungen von Datum und Uhrzeit auf Ihrem Telefon korrekt für Ihre Zeitzone sind.
  • Stellen Sie sicher, dass das Ausführen der App im Hintergrund nicht eingeschränkt ist.

Ohne Internetverbindung können Sie Parkscheine nur per SMS buchen.

Möchten Sie mit Ihrem Standard-Kennzeichen parken, senden Sie einfach ein SMS mit „Parkzeit“ (z.B.: „30“) an 0664 660 6000.

Möchten Sie mit einem anderen Kennzeichen parken, senden Sie einfach ein SMS mit „Parkzeit*Kennzeichen“ (z.B.: „30*MD123AB“) an 0664 660 6000.

Als business paybox Kundin oder Kunde können Sie in der SMS „B“ voranstellen – z.B.: „B30“, um Ihren Business-Parkschein zu buchen.

Bitte prüfen Sie die folgenden Punkte, um Erinnerungen von HANDYPARKEN wieder zu erhalten:

  • Stellen Sie sicher, dass Ihr Telefon über eine aktive Internetverbindung verfügt.
  • Stellen Sie sicher, dass die Mobile Datennutzung aktiviert ist.
  • Überprüfen Sie bitte, dass Sie Benachrichtigungen auf Ihrem Telefon aktiviert haben. Android Einstellungen > Apps > HANDYPARKEN > App-Benachrichtigungen > EIN (zugelassen)
  • Beenden Sie die App nicht, wenn Sie einen aktuell gültigen, noch laufenden Parkschein haben.
  • Stellen Sie sicher, dass das Ausführen der App im Hintergrund nicht eingeschränkt ist.
  • Stellen Sie sicher, dass die HANDYPARKEN App nicht durch einen evtl. aktivierten Energiesparmodus eingeschränkt wird. Deaktivieren Sie die Optimierung der HANDYPARKEN App im Ruhezustand. Android Einstellungen > Apps > HANDYPARKEN > Details zum Stromverbrauch > App-Start > „Automatisch verwalten“ deaktivieren und unter „Manuell verwalten“ alle Punkte aktivieren
  • Vergewissern Sie sich, dass der Flugmodus deaktiviert ist. Android Einstellungen > Netzwerk & Internet > Flugmodus deaktivieren
  • Um App-Benachrichtigungen im WLAN zu erhalten, muss der verwendete Router ausgehende TCP Verbindungen auf den Ports 5228-5230 zulassen. Bitte nehmen Sie bei Bedarf diese notwendigen Einstellungen an Ihrem Gerät vor bzw. wenden Sie sich bei firmeninternen WLANs an die Systemadministration.
  • Aktualisieren Sie die HANDYPARKEN App auf die neueste Version
  • Aktualisieren Sie die Google Play Services App auf die neueste Version
  • Aktualisieren Sie das Android Betriebssystem auf die aktuellste, für Ihr Gerät erhältliche Version.
  • Vergewissern Sie sich, dass die Einstellungen von Datum und Uhrzeit auf Ihrem Telefon korrekt für Ihre Zeitzone sind.
  • Überprüfen Sie bitte, dass WLAN im Ruhemodus aktiviert ist. Android Einstellungen > WLAN > Erweitert > WLAN im Ruhemodus aktiviert lassen > Immer
Beim erstmaligen Start der App werden Sie gefragt, ob Sie den Erhalt von Benachrichtigungen von HANDYPARKEN erlauben möchten. Dies müssen Sie bitte bestätigen, um eine Erinnerung vor Ablauf des Parkscheins zu erhalten.

Die Aktivierung von Benachrichtigungen ist auch nachträglich unter „Einstellungen“ – „Mitteilungen“ für HANDYPARKEN möglich. Damit die neuen Einstellungen übernommen werden, muss danach die App beendet und neu gestartet werden.

Die HANDYPARKEN App verwendet die Berechtigung „Standort“ zur Anzeige Ihres aktuellen Standorts in der Karte und bei Verwendung der Carfinder-Funktion.

HANDYPARKEN in Wien
Serviceline im Auftrag der Stadt Wien:
Tel.: 0820 660 0990 (€0,14 pro Minute)
Mo – Fr: 08:00 – 22:00 Uhr
Sa: 08:00 – 18:00 Uhr

E-Mail: info@handyparken.at

Bezahlen mit paybox
Serviceline der A1 Bank AG:
Tel.: 05 05 2 05 05
Mo – Fr: 08:00 – 18:00 Uhr (ausgenommen Feiertage)

Kontaktformular: www.a1.bank/kontakt

Zugangsdaten vervollständigen

Die Vervollständigung der HANDYPARKEN Zugangsdaten ist u. a. aus folgenden Gründen notwendig:

  • Verarbeitung personenbezogener Daten (Name, Adresse, E-Mail Adresse) bei elektronischer Parkscheinbuchung zum Zweck der Erhebung der Parkometerabgabe.
  • Zuordnung des Kundenkontos zu einer konkreten abgabepflichtigen Person, um Missbrauch vorzubeugen.
  • Verifizierung der Identität einer anfragenden Person bei Serviceanliegen.

Folgende Vorteile ergeben sich dadurch:

  • Durch das Festlegen einer E-Mail Adresse und eines individuellen Passwortes, können Sie HANDYPARKEN künftig ganz einfach und bequem auf mehreren Geräten nutzen.
  • Ihr HANDYPARKEN Konto wird durch das Festlegen eines individuellen Passwortes noch sicherer.
  • Bei Guthabenaufladungen mittels Kreditkarte werden notwendige Felder wie Vorname, Nachname und E-Mail Adresse automatisch vorausgefüllt.

Klicken Sie hier, um eine Schritt-für-Schritt-Anleitung (inklusive bildlicher Darstellungen) herunterzuladen.

  1. Öffnen Sie die HANDYPARKEN App und klicken Sie auf „Login mit Rufnummer“.
  2. Geben Sie Ihre Rufnummer ein und fordern Sie eine SMS-TAN an.
  3. Geben Sie die 5-stellige SMS-TAN ein, die Sie per SMS erhalten haben und klicken Sie auf „Login“.
  4. Klicken Sie im darauffolgenden Hinweisfenster auf „Jetzt vervollständigen“ und vervollständigen Sie Ihre Zugangsdaten.
  5. Sie erhalten eine E-Mail auf Ihre neu festgelegte E-Mail Adresse. Klicken Sie auf den in der E-Mail enthaltenen Link, um Ihre E-Mail Adresse zu bestätigen.
  6. Nachdem Sie Ihre Zugangsdaten vervollständigt und Ihre E-Mail Adresse bestätigt haben, nutzen Sie künftig ausschließlich den Login mit E-Mail Adresse und Passwort.

Sollten Sie bereits in der HANDYPARKEN App eingeloggt sein, können Sie Ihre Zugangsdaten folgendermaßen vervollständigen:

  1. Klicken Sie im Navigationsbereich der App auf „Mein HANDYPARKEN“.
  2. Klicken Sie anschließend unter dem Punkt „Konto Daten“ auf „Zugangsdaten vervollständigen“.
  3. Klicken Sie im darauffolgenden Hinweisfenster auf „Jetzt vervollständigen“ und vervollständigen Sie Ihre Zugangsdaten.
  4. Sie erhalten eine E-Mail auf Ihre neu festgelegte E-Mail Adresse. Klicken Sie auf den in der E-Mail enthaltenen Link, um Ihre E-Mail Adresse zu bestätigen.
  5. Nachdem Sie Ihre Zugangsdaten vervollständigt und Ihre E-Mail Adresse bestätigt haben, nutzen Sie künftig ausschließlich den Login mit E-Mail Adresse und Passwort.

Klicken Sie hier, um eine Schritt-für-Schritt-Anleitung (inklusive bildlicher Darstellungen) herunterzuladen.

  1. Öffnen Sie www.handyparken.at und klicken Sie im oberen Bereich der Webseite auf „Anmelden“.
  2. Klicken Sie auf „Login mit Rufnummer“.
  3. Geben Sie Ihre Rufnummer ein und fordern Sie eine SMS-TAN an.
  4. Geben Sie die 5-stellige SMS-TAN ein, die Sie per SMS erhalten haben und klicken Sie auf „Login“.
  5. Klicken Sie im darauffolgenden Hinweisfenster auf „Jetzt vervollständigen“ und vervollständigen Sie Ihre Zugangsdaten.
  6. Sie erhalten eine E-Mail auf Ihre neu festgelegte E-Mail Adresse. Klicken Sie auf den in der E-Mail enthaltenen Link, um Ihre E-Mail Adresse zu bestätigen.
  7. Nachdem Sie Ihre Zugangsdaten vervollständigt und Ihre E-Mail Adresse bestätigt haben, nutzen Sie künftig ausschließlich den Login mit E-Mail Adresse und Passwort.

Sollten Sie bereits eingeloggt sein, können Sie Ihre Zugangsdaten folgendermaßen vervollständigen:

  1. Klicken Sie im Kundenbereich auf „MEINE DATEN“.
  2. Klicken Sie anschließend unter dem Punkt „Kontodaten“ bei E-Mail Adresse auf „Zugangsdaten vervollständigen“.
  3. Vervollständigen Sie Ihre Zugangsdaten.
  4. Sie erhalten eine E-Mail auf Ihre neu festgelegte E-Mail Adresse. Klicken Sie auf den in der E-Mail enthaltenen Link, um Ihre E-Mail Adresse zu bestätigen.
  5. Nachdem Sie Ihre Zugangsdaten vervollständigt und Ihre E-Mail Adresse bestätigt haben, nutzen Sie künftig ausschließlich den Login mit E-Mail Adresse und Passwort.

Hinweis: business paybox NutzerInnen sind nicht verpflichtet ihre Zugangsdaten zu vervollständigen. Sie können mit dem „Login mit Rufnummer“ weiterhin das HANDYPARKEN Konto zur Firmennummer benutzen.

Seit dem 01.03.2021 müssen alle private NutzerInnen von HANDYPARKEN ihre Zugangsdaten vervollständigen. business paybox NutzerInnen können weiterhin uneingeschränkt den „Login mit Rufnummer“ nutzen, da das HANDYPARKEN Konto auf ihre Firmennummer angemeldet ist und sich die Firma als Kunde legitimiert.

Sollten Sie Ihre Zugangsdaten noch nicht vervollständigt haben, können Sie keine Parkscheine buchen und/oder Parkguthaben aufladen.

Sobald Sie Ihre Zugangsdaten vervollständigt haben, können Sie HANDYPARKEN wieder wie gewohnt nutzen.

Seit 01.03.2021 können Sie HANDYPARKEN nur dann weiter nutzen, wenn Sie Ihre Zugangsdaten vervollständigt haben. Sie benötigen daher unbedingt eine gültige E-Mail Adresse.

Tipp: Nutzen Sie einen der zahlreichen kostenlosen E-Mail-Anbieter, um eine E-Mail Adresse zu erstellen oder fragen Sie bei Ihrem Mobilfunkanbieter nach einer kostenlosen E-Mail Adresse.

Informationen über die Parkbedingungen

Wenn Sie auf der Buchungsseite neben Wien das „i“-Symbol anklicken, werden Ihnen alle Parkinformationen wie gebührenpflichtige Zeiten, Preise, etc. angezeigt.

Am Stadtplan (aufrufbar über das  „Karten-Pin“-Symbol im rechten unteren Eck) können Sie in der Kartendarstellung Wien die einzelnen Parkbereiche oder auch die Legende am oberen Bildschirmrand anklicken.

Klicken Sie auf das „Karten-Pin“-Symbol am unteren rechten Bildschirmrand. Alternativ dazu können Sie die Parkzonenkarte auch im App-Menü unter „Karte“ öffnen.

Wenn Sie die Standortbestimmung (GPS) am Handy aktiviert haben, können Sie sich durch Klick auf den Kompass-Button Ihren aktuellen Standort anzeigen lassen.

Die Darstellung der Parkzonen am Parkzonenplan Wien basiert auf Daten der Stadt Wien. Für die Vollständigkeit dieser Daten kann HANDYPARKEN keine Haftung übernehmen. Bitte vergewissern Sie sich auch anhand der Beschilderung am Abstellort, ob Sie Ihr Auto in einem Kurzparkstreifen mit abweichenden Parkbedingungen parken.

Aufgrund von Ungenauigkeiten bei der Positionsbestimmung Ihres Handys (z.B.: GPS) kann die Darstellung Ihrer Position etwas abweichen. Bitte berücksichtigen Sie etwaige Abweichungen bei der Anzeige der geltenden Parkbedingungen. Im Zweifelsfall gelten die an der Beschilderung angegebenen Parkbedingungen.

Datenschutz

Alle Informationen zu diesem Thema sowie die aktuellen Nutzungsbestimmungen finden Sie hier.

Bitte deinstallieren Sie vor Weitergabe Ihres Handys unbedingt die HANDYPARKEN App oder setzen Sie Ihr Handy auf die Werkseinstellungen zurück.

Damit ist sichergestellt, dass die neue Nutzerin oder der neue Nutzer Ihres alten Handys Ihr HANDYPARKEN Konto nicht über die bereits installierte App weiterverwenden kann und Buchungen vornimmt, die mit Ihrer Rufnummer oder Ihrer Abrechnung verbunden sind.